JannIsi hat geschrieben: ↑07.05.2022, 19:39
Habe mich aber auch noch nicht mit dem driften beim Quad beschäftigt. Muss ich dafür hinten die Achse sperren?
Die hintere Achse sperrst Du über den Diff-Schalter,
das geht folgendermaßen:
Du stehst erstmal mit Deiner Quadrift bei laufendem Motor,
dann schiebst Du den Hebel vom Diff-Schalter nach Oben,
fährst dann langsam an und lenkst dabei in irgendeine Richtung (Links oder Rechts),
beobachte dabei Dein Tachometer bis ein orangefarbiges LED an dem hinteren Achssymbol aufleutet,
nun ist die hintere Achse gesperrt und Du kannst los driften,
hier hast Du mal zwei verschiedene Video-Links einer Quadrift-Black Rock wie das ausehen würde:
JannIsi hat geschrieben: ↑07.05.2022, 19:39
Habe ja auch noch viel zu lernen und lese halt gerne nach bevor ich es umsetze. Und es macht mir auch richtig viel Spaß. Sitze jeden Tag auf dem Quad und Google mir die Finger wund. Möchte sooooo viel wissen
Das ist Lobenswert,meinen Respekt dafür,bekanntlich lernt man ja nie aus...
JannIsi hat geschrieben: ↑07.05.2022, 19:39
Aber würde das Teil fürs Differential denn evtl auf ein neues Daumengas passen? Oder kann ich das bestehende irgendwie weiterverwenden und das Drehgas integrieren?
Das kann ich Dir leider nicht sagen,
da ich mich mit dieser Thematik nicht auseinander gesetzt habe,
da meinerseits kein Interesse dafür besteht,
könnte mir allerdings vorstellen das nur das rechte Griffstück (Griffgummi genannt) ausgetauscht wird
und am vorhandenen Bowdenzug irgendwie mit einer Klemme verbunden wird,
da es ja Dualgas heißt sprich Doppelgas (Sinnmäßig) anscheinend genutzt werden kann...
- P.S.
Wenn Dein Interesse daran liegt Deine Quadrift zu pimpen,
habe ich eventuell ein paar Ideen für Dich,
welche ich an meiner Gladiator (gen. BATTLE CAT) umgesetzt habe,
hier mal den Link dazu: