Also, nachdem ich nun auch den falschen und kaputten Riemen durch einen originalen neuen getauscht habe, habe ich gehofft, dass das Pfeifen nun weg ist.
Das der neue Riemen wahrscheinlich erstmal eingefahren werden muss ist mir klar. Bin mit dem neuen Riemen nun knappe 250 km gefahren.
Sofern ich zwischen 62 und 82 kmh fahre pfeift es. Warum?
1.
Doch das Differential? Ich bekomme hier aber die Schraube nicht auf. Mit wieviel NM ist diese angezogen? Gibt es einen Trick?
Habe das Öl nach dem Kauf einmal in der Werkstatt auffüllen lassen. Da ich aber nicht weiß, wann es das letzte Mal gewechselt wurde, wollte ich das am Wochenende Mal in Angriff nehmen.
2.
Oder doch die Reifen die Pfeifen? Laut Werkstatt halten die noch 2-3000 km. Vorne sind die nach innen gut abgefahren. Spur einstellen lassen oder ist das normal bei der Quadrift?
3.
Lager? Beim Auto pfeifen oft die Lager wenn die runter sind. Das pfeifen kommt bei mir meiner Meinung nach von links vorne. Mein Sozius hört nichts. Und lehne ich mich nach rechts wird leiser, nach links lauter. Auch in Kurven deutlich zu vernehmen. Zumindest für mich.
Zweites Problem
Die Gangwahl ist mit dem neuen Riemen erheblich schlechter geworden.
Sofern das ATV warm ist alles kein Problem.
Aber morgens muss ich rückwärts aus der Garage . Starte auf N, schalte in R. Fahre raus und dann kann ich nicht schalten. Also Motor aus. In N Schalten. Motor an und dann geht es nach H.
Ist der neue Riemen Schuld? Ist das eine Einstellungssache?
LG Evy