fehlzündungen gladiator geht aus

Technische Fragen,Bilder,Umbauten & Kaufberatung...

Moderator: Ultimate-Spawn

Antworten
carolingo
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2021, 22:30

fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von carolingo »

hallo, ich habe mir eine gladiator bj.2010 gekauft. nachdem ich ein-, zwei-mal normal damit fahren konnte, fing sie an zu stottern, nahm kaum noch gas an, so das ich gerade noch nach hause kam. bisher habe ich folgendes überprüft: kraftstoffpumpe-arbeitet, druckregelventil arbeitet (3,0 bar), ventile eingestellt (waren 0,15), tps-sensor gemessen-i.o, lufttemperatursensor-i.o, unterdruckstellmotor-arbeitet, tankdeckel ist auf, kühlwassersensor i.o
es hat alles nichts geholfen. der motor springt an, läuft mit erhöhter drehzahl und sobald er warm wird, fängt er an zu stottern bzw. in die drosselklappe zurückzuschlagen (flamme ist zu sehen).
an fahren ist nicht zu denken.
hat ihr ideen, was ich noch überprüfen könnte?
gibt es irgendwo eine markierung, die ich mit dem strotoskop anblitzen könnte, um die zündung zu kontrollieren?
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
Beiträge: 39
Registriert: 23. Feb 2021, 07:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von Ultimate-Spawn »

HY carolingo

Hast Du mal die Zündkerze überprüft (Eventuell Austausch) ?
Eventuell den richtigen Kraftstoff inne (Super) ?


Gruß
Ultimate-Spawn
From Parts Unknown...
carolingo
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2021, 22:30

Re: fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von carolingo »

zündkerze habe ich überprüft/gewechselt. die kerze ist sehr hell, als wenn sie zuwenig benzin bekommt. getankt habe ich super.
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
Beiträge: 39
Registriert: 23. Feb 2021, 07:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von Ultimate-Spawn »

HY carolingo

Hast Du denn auch einen Ölwechsel (MOTUL 5100 15W50) samt Motorspülung und neuem Filter durchgeführt ?


Gruß
Ultimate-Spawn
From Parts Unknown...
carolingo
Beiträge: 3
Registriert: 5. Okt 2021, 22:30

Re: fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von carolingo »

hallo, fehler ist gefunden. die einspritzdüse war wohl etwas verharzt. habe sie gereinigt und alles wieder ok. :D
Benutzeravatar
Ultimate-Spawn
Beiträge: 39
Registriert: 23. Feb 2021, 07:15
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: fehlzündungen gladiator geht aus

Beitrag von Ultimate-Spawn »

HY carolingo

Verharzte Einspritzdüse,guter Tip,werde ich mir merken,dann noch frohe weiter Fahrt... 8-)


Gruß
Ultimate-Spawn
From Parts Unknown...
Antworten

Zurück zu „Gladiator T4 / T5 / T6 ix & ixD (inkl. Black Rock)“